Die Mostsaison 2020 steht bevor. Wir stehen durch die aktuelle Situation vor großen Herausforderungen. Nur durch das erstellen unseres Betreiberkonzeptes und der Besucherregeln ist es uns möglich Sie auch heuer bedienen zu können!

Unsere Mostsaison 2020 beginnt voraussichtlich am 29.August
Anmeldung unter 0176-97 99 58 32
Montag und Mittwoch 18.00 - 20.30 telefonisch oder neu zu jeder Zeit auf der Seite.
Termine sind auf Grund der CORONA Situation voraussichtlich nur Samstag. Da es uns nicht möglich ist aus Hygienegründen zu viel unterschiedliches Personal einzusetzen mussten wir diese Beschränkung machen. Ebenfalls wegen CORONA wird nur die Eigensaftgewinnung unserer Mitglieder sein.

Lesen Sie auch unsere "Tipps zum Mosten" um einen qualitativ guten Saft zu bekommen.

Das Betreiberkonzept und die Besucherregeln.

Online reservierte Termine sind erst nach einer E-Mail Bestätigung oder telefonische Bestätigung durch uns fest gebucht. Bitte beachten Sie, auch online keine Terminvergabe nach Mittwoch 20.30 für das folgende Wochenende! Bitte buchen Sie nicht online und parallel telefonisch, das bedeutet für uns doppelten Aufwand.

Sehr geehrte Kunden unserer Mosterei. Hier einige wichtige Informationen zu unserer Terminvereinbarung.
Mosttage sind normal Freitage und Samstage. Beginn ist 7.30 Uhr Ende 16:30 Uhr. Wäre für Sie ein anderer Wochentag als alternative möglich geben Sie dies bitte in der Nachricht mit an.

Bitte geben Sie in der Nachricht den gewünschten Tag und Uhrzeit an. Ob wir den gewünschten Termin realisieren können werden wir Ihnen per E-Mail am Donnerstag der gewählten Woche mitteilen. Sind Terminkollisionen absehbar setzen wir uns bereits vorab mit Ihnen in Verbindung. Bitte beachten Sie auch, eine realistische Angabe der zu verarbeitenden Menge anzugeben. Wir werden, um Termine einhalten zu können, eine maximale Mehrmenge von 10% akzeptieren.
Quitten und Trauben werden bei uns immer erst am Ende eines Mosttages verarbeitet - beachten Sie dies bei Ihrer Terminwahl.
Wir vergeben die Termine in der Reihenfolge wie sie angemeldet werden. Wir füllen die Termine entsprechend auf, so dass ein Terminwusch auch auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt am gewünschten Tag gelegt werden kann. Bitte haben Sie Verständnis. Bitte bedenken Sie, dass wir nur so viele Termine anbieten können, wie auch Personal zur Verfügung steht. Hier sind alle, die sich über zu wenige Termine beschweren, gerne eingeladen mitzuarbeiten - natürlich gegen Bezahlung.
Bitte melden Sie sich, wenn ein von Ihnen reservierter Termin nicht wahrgenommen wird. So können wir auch kurzfristig unsere Planung noch anpassen.
Bei geringer Terminnachfrage an einem Anmeldetag werden wir die Termine der Woche zusammenlegen um hier auch wirtschaftlich und umweltbewusst zu arbeiten.